Das dunkle Herz – ein geführter Spaziergang im Sternenpark Gantrisch

Am 9. August 2020 ist es soweit, die Sternenpark-Führung ist erstmals öffentlich ausgeschrieben. Nach Sonnenuntergang machen wir uns gut gerüstet auf den Weg in die Nacht. Die Dämmerung zaubert schwarze Schatten vor den flammenden Abendhimmel, die Vögel singen ihr letztes Gutenachtlied – und dann ist es still. Auf unserer leichten Wanderung erleben wir die Dunkelheit intensiv, unsere Sinne sind hellwach, vielleicht ruft ein Waldkauz unter klarem Sternenhimmel? Auf einmal taucht das Lichtermeer der Städte in der Ferne auf und wir geniessen es aus der sanften Dunkelheit der Nacht heraus – und erfahren dabei spielerisch, warum die Dunkelheit so wertvoll ist.

Das ist Nacht im dunklen Herzen des Naturparks!

Weitere Infos im Flyer zur Veranstaltung

Wir möchten uns herzlich dafür bedanken. Der abendliche Spaziergang war sehr speziell und eindrücklich.